Waldbesuch zum Herbstanfang

Die Unterstufen haben heute einen sehr schönen herbstlichen Waldspaziergang gemacht. Nach der Pause haben sich die U1, U2 und U3 in den nahe gelegenen Münsterbusch begeben. Zusammen haben sie mehrere schöne Herbstbilder mit Materialien aus dem Wald gestaltet (Steine, Blätter, Stöcke…). Anschließend taten sich die Kinder zusammen und bauten kleine Hütten im Wald. Zudem wurde fangen und verstecken gespielt. Einige Kinder hatten auch große Freude daran sich als Waldarbeit zur versuchen oder verschiedene Pilze und Nüsse zu bestimmen.

Nach zwei sehr schönen Stunden im Wald machten sich die Klassen auf den Rückweg zur Schule. Die Kinder hatten viel Freude und Spaß im sonnigen Herbstwald und freuen sich auf ihren nächsten Ausflug dahin.

(Text: D. Euskirchen, Fotos: M. Schoenen)