Adventfenster – Öffnung am 2.12.2022

Die „Kleinen“ ganz groß!!!!
Nach vielen fleißigen Proben war es dann endlich soweit. Die SchülerInnen wurden nach dem Vorprogramm der Weihnachtselfen Stolberg auf die Bühne gerufen. Endlich….. denn die Kinder waren alle schon sehr zeitig da. Sie konnten es kaum erwarten, so gespannt und aufgeregt waren sie. Dann ging es endlich los.
OSKAR im ADVENT
Die Kinder haben mit Hilfe von selbst gestalteten Bildern die Geschichte von Oskar erzählt, was er so alles im Dezember bis Weihnachten erlebt hat. Und die Geschichte vom 2. Dezember (….das mit den 23 Strohhalmen….) wurde spielerisch dargestellt. Und weil es einfach so schön ist, wurde noch viel gesungen und getanzt und sogar eine Schneeballschlacht gemacht.
Dass der Auftritt gelungen war, konnte man auch am Zwischenapplaus sehr deutlich erkennen. Auch am Ende wurde viel geklatscht. Die Eltern können stolz auf ihre Kinder sein. Das haben sie wirklich sehr gut gemacht.
Ein großes Dankeschön an die Eltern, die ihre Kinder gebracht haben und somit erst den Auftritt möglich gemacht haben. Dankeschön.

(Text und Fotos: M. Schoenen)