Einschulungsfeier 2021/2022

Unter Coronabedingungen und frisch getestet fand am heutigen Freitag, 20.08.2021, die erste Einschulungsfeier an der neu gegründeten „Schule Talstraße“ (ehemals Willi-Fährmann-Schule) statt. Unsere kommissarische Schulleitung Frau Gallwé nahm in einer Begrüßungsrede alle Schulneulinge herzlich in die Schulgemeinde auf.

Bevor die SchülerInnen mit den KlassenlehrerInnen zum ersten Schnuppern in die Klassen gingen, wurde das Lied „Im Land der Blaukarierten“ durch KollegInnen der Unterstufe (coronakonform) fantastisch dargestellt. Weiterhin gab es ein Vorstellungsvideo über die Erlebnisse an unserer Schule und eine Rede über die Einzigartigkeit jedes Kindes von Herrn Vondermaßen.

Wir heißen alle neuen Schülerinnen und Schüler sowie die neuen Lehrpersonen Frau Michina und Frau Schaarschmidt in unserer Schule herzlich Willkommen und wünschen einen guten Start!

Vielen Dank an das Orga-Team für die intensive Vorbereitung des Hygienekonzeptes, welches uns eine solche Feier erst möglich gemacht hat!

Das Kollegium der Schule Talstraße.

Mehr Informationen über das Kollegium der Schule Talstraße finden Sie unter Kollegium .