Schulausflug 2023

Nach langer Zeit, ist die ganze Schulgemeinde wieder auf Ausflügen unterwegs gewesen.

Die Unterstufenklassen und die untere  Mittelstufe ist heute mit dem Bus zum Bubenheimer Spieleland gefahren. Aber es war nicht nur irgendein Bus, es war ein Doppeldeckerbus und dann auch noch der Bus der „Ladies in black“ samt ihrem eigenen Busfahrer. Das war schon ganz cool. Im Regen sind wir losgefahren, doch als wir in Bubenheim ankamen, hörte es schon auf und nachher kamen uns auch mal drei Sonnenstrahlen besuchen. Als alle Rucksäcke am Treffpunkt gelagert waren, strömten die Kinder auch schon in alle Richtungen aus, um die Spielgeräte zu erforschen. Wasser-Rutschen, Teppich-Rutsche und andere Rutschen, Trampoline, Go-Karts, Kletterhalle, Wasserspielplätze alles musste ausprobiert werden … Die Kinder waren mutig. Höhen mussten überwunden werden und schnell wurde es auch. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Das eigene Picknick aber auch das Maiscafé hatte eigenes zu bieten. Müde ging es dann am Nachmittag zurück.

Die obere Mittelstufe machte sich auf den Weg zum Laser Tag nach Aachen. Nach einer kurzen Busfahrt wurden die Schülerinnen und Schüler mit den Lehrerinnen und Lehrern in drei Teams eingeteilt und konnten zwei Runden gegeneinander spielen. Jede Runde dauerte 20 Minuten, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wie eine Ewigkeit vorkamen, weil durchgängig gelaufen werden musste.

Die Oberstufe machte sich auf den Weg ins Superfly. Nach einem kurzen Sockenwechsel konnten alle Kinder auf den Trampolinen ihr akrobatisches Geschick unter Beweis stellen und sich sogar mit den Lehrerinnen und Lehrern duellieren.

Aber das war noch nicht alles…… in der Schule wartete eine  Überraschung auf alle. Der Imbiss „Feuer und Eis“ hatte in seinem umgebauten Feuerwehrwagen für jede Schülerin, jeden Schüler und jeden Betreuer Fritten und ein leckeres Eis im Angebot. Zum Einstand hatte unser Schulleitungsteam zu Getränken eingeladen (Ausnahmsweise gab es auch Cola 😉 ) All‘ das gab es auch noch umsonst! Es war sehr lecker und ein gelungener Abschluss für diesen fantastischen Tag!

Text: M. Schoenen, U. Sauer

Fotos: M. Schoenen, A. Krings, U. Sauer