Nikolaus besucht die Kinder der Talstraße

Ho ho ho…. von drauß vom Walde komme ich her……
Weit gereist ist er – der Nikolaus. Er kam mit seinem Schlitten, gezogen von seinen Rentieren bis in den Münsterbuscher Wald. Gott sei Dank hatte es gut geschneit, so dass der Nikolaus mit seinem Schlitten auch rechtzeitig in der Schule Talstraße ankommen konnte. Zur Audienz gerufen wurden die SchülerInnen der Unterstufe. Die Engel als Helfer vom Nikolaus haben ihm allerhand über die Kinder erzählt. Viel Gutes …. aber auch, woran die Kinder noch arbeiten können. Bevor es eine Überraschung gab, haben die Kinder dem Nikolaus versprochen, an diesen Dingen zu arbeiten. Und der Nikolaus hat den Kindern versprochen im nächsten Jahr gerne wieder zu kommen. Bevor der Nikolaus aber gehen könnte, wurde noch das Nikolaus Lied gesungen.

(Text und Foto: M. Schoenen)