Unterstufe bei Tabalingo

Die Unterstufe war heute bei Tabalingo. Wie bei einem großen Ausflug ging es erstmal zu Fuß in die Stadt, um dann noch mit dem Bus zum tabalingo Gelände. Das war schon ganz schön aufregend. Endlich angekommen ging es auch schon los. 2 Gruppen wurden gebildet. Eine Gruppe durfte sich mit erfahrenen Ninja-Trainer nach kurzer Einführung an den Parcours wagen. Gleichgewicht, Kraft,  Balance… darauf kam es an. Es wurde gehangelt, balanciert und die Geschicklichkeit trainiert. Die Kinder wurden von ihren KlassenkameradInnen angefeuert. Man konnte super abwarten, bis man an der Reihe kann. Das war wirklich toll. Alle sind sie über sich hinausgewachsen und sind noch ein Stückchen weiter gekommen. Bravo. Die andere Gruppe durfte sich auf dem Trampolin austoben und dort spielen. Auch der Fußballplatz wurde gut ausgenutzt. Das mitgebrachte Picknick wurde gemeinsam gegessen. Es war durchweg eine schöne Stimmung und alle hatten Spaß. Müde sind wir nach der Rückreise mit der Aseag wieder in der Schule angekommen.

(Text und Foto: M.Schoenen)