Osterhase zu Besuch.

Ja, was ist das denn…… da wollten die U1 und U2 eine Ostergeschichte hören, eine Geschichte von einem ganz besonderen Osterhase – da klopft es ganz laut an der Klassentüre. Und eh man da war, um zu öffnen –  flatterte ein Osterrätsel in die Klasse. Der Osterhase hat mit Hilfe der U3 Ostereier  versteckt. ABER WO???? Das mussten die Kinder erraten: an der frischen Luft, wo man mit Freunden spielen kann, wo eine Kiste mit Spielsache  steht. Aber das war keine Herausforderung für die Kinder. Schnell kam man auf die Lösung.  Ab gings gemeinsam auf den unteren Schulhof, um die Ostereier zu suchen. Das war vielleicht eine Gaudi. Gemeinsam wurden die Eier gefunden und vorsichtig gesammelt. Um sich zu belohnen, wurden im Anschluss direkt die Eier probiert.  Und dann….. schöne  Ferien! 

Foto + Text: M. Schoenen