Einschulungsfeier 2023/2024

Heute war der große Tag…. Einschulung der Schulneulinge und Einschulung der Kinder der Primarstufe.

Um 10 Uhr wurden die Kinder und ihre Eltern und Großeltern von der Schulleitung begrüßt. Jedes Kind wurde zunächst einmal aufgerufen, um sich zu vorzustellen und in die Menge zu winken. Die Klasse U2 hat die neuen SchülerInnen mit einer Choregraphie zum Begrüßungslied Willkommmen geheißen. Der Unterstufen-Wald der Schule Talstraße hat noch viel Platz für die neuen Schüler….. „Aber in welche Klasse komme ich?“  – Wo kommt ihr Bild hin – ist es die Fuchsklasse, oder vielleicht die Erdmännchenklasse oder doch die Eichörnchenklasse?

Die SchülerInnen wurden jetzt einzeln von den Klassenlehrerinnen aufgerufen und so das Geheimnis gelüftet.  Sie konnten vorne ihr Symbol für die Klasse auf das Unterstufen-Plakat selber zu ihrer Klasse aufkleben. Als Geschenk durften die Kinder sich auf eine Sonnenblume mit einem Kiosk-Gutschein freuen. Zudem gab es noch eine “ Schule Talstraßen“ – Tasche mit einem Gutschein für einen Malkasten, einer Brotdose und einer Warnweste für die dunklen, regnerischen Tage im Herbst und Winter.

Dann folgte die erste Unterrichtsstunde in der Klasse. Währenddessen hatten die Eltern im Eltern-Café  noch die Möglichkeit sich kennenzulernen und bei Bedarf noch Fragen zu stellen.

Zum Abschluss ging es zum Fototermin an die neu gestaltete Graffiti – Schulmauer.