Ab auf die Wiese…

Am Dienstag den 14.05.2024 waren die Unterstufen U1 und U2 auf einer Wiese im Stolberger Wald nähe der schönen Burg unterwegs. Ihre Mission war klar, alles finden was krabbelt und kriecht. Dabei wurden sie von Mo von FLIP unterstützt. Mit viel Spaß und Freude sammelten die SchülerInnen die verschiedenen Insekten und Kriechtiere, die auf der Wiese zu finden waren. Anschließend wurden die Tiere beobachtet und über ihren Wert für uns alle gesprochen.

Die Kinder hatten dank Mo einen wundervollen Tag mit viel Spaß und Spielen. Die neuen Eindrücke der SchülerInnen werden nun im Sachunterricht zum Thema Insekten weiter mit ihnen erarbeitet.

Wir danken Mo von Flip für ihre wundervolle Wiesenexkursion. Die Klasse U3 freut sich schon auf ihren Ausflug am 29.05.24 mit Flip.

(Text und Foto: D. Euskirchen)