St. Martin in der Schule Talstraße 2022

Bei frühlingshaften Temperaturen feiern die unteren Klassen der Schule Talstraße das St. Martinsfest. Schon vor Wochen haben die Schülerinnen und Schüler begonnen, zauberhafte Laternen zu basteln.  Viel Energie wurde dort hineingesteckt. „Gut Ding will Weile haben“. Und so waren die Ergebnisse wunderschöne, phantasievolle Laternen. Obwohl es schon fast hell war strahlten die Kinder und ihre Laternen um die Wette. Gespannt und ganz aufgeregt kamen die Klassen in den Innenhof, wo schon ein kleines Martinsfeuer lichterloh brannte. Wie aufregend. Nach 2 klassischen St. Martinsliedern durfte die Klasse  U1 die Geschichte um den heiligen Martin spielen. Die Kinder haben fleißig geübt. Und obwohl die Rolle vom armen Mann am Morgen neu besetzt werden musste, hat alles sehr gut geklappt. Die Kinder konnten die Geschichte lebhaft darstellen. Weitere Martinslieder haben die Schülerinnen und Schüler laut mitgesungen. Und zum Schuß gab es einen großen Weckmann für jede Klasse, die die Kinder ganz nach Martinsart teilen konnten.