Einschulungsfeier im  Schuljahr 2022/23

Um 10 Uhr war es endlich soweit. Der erste Schultag in der Schule Talstraße für die Primarstufe – vor allem aber für die Erstklässler des Schuljahres 2022/2023.

Viele Kinder mit bunten Schultüten, Eltern, Geschwister, Großeltern und Verwandte haben den Weg in die Aula gefunden.

Frau Arns hat als stellvertretende Schulleitung alle Anwesenden begrüßt und freute sich darüber, dass nun endlich die bunt gemischte Schulgemeinde wieder vollständig ist, genauso wie eine Blumenwiese vollständig ist, wenn alle Blumen blühen und diese von der Sonne bestrahlt werden.

Das Lied des Lehrerchores “ Im Land der Blaukarierten“ nahm das Thema der buntgemischten Schulgemeinde auf.

Die Klassenlehrerinnen wurden vorgestellt und begrüßten die neuen Kinder der Schulgemeinde mit einer Sonnenblume und einem Gutschein für den Schulkiosk. Nach einem kurzen Filmbeitrag über vergangene Aktionen in der Schule ging es dann in die Klasse. Für die Erstklässler stand die erste Unterrichtsstunde an. Schule….. was macht man denn da???? Heute wurde schon viel aufgezeigt und auch gemalt.

Am Montag geht es dann endlich weiter.  Hoffentlich wieder mit frohen, glücklichen, aufgeregten Kindern, so wie heute.

Fotos und Text: M. Schoenen