Unterstufe bei Tabalingo

Dank der Unterstützung des SKF konnte die Unterstufe Termine bei Tabalingo buchen.

Heute durfte dann die erste Gruppe  dort hin reisen.  Schon die Anreise war für die Kinder ein Abenteuer. Wir mussten zu Fuß bis in die Stadt um dort den Bus zu bekommen. Das war ganz schön anstrengend, denn der Weg war weit und die Zeit knapp. Aber wir haben es geschafft und konnten uns dann im Bus ja schon wieder etwas ausruhen. Der Bus fuhr uns auf die andere Seite von Stolberg. Von dort mussten wir noch ein bißchen den Berg hoch und standen vor der Tabalingo-Türe. Wir wurden herzlich empfangen. Aber keine Zeit zum Ausruhen, es ging schon direkt los. Ab in die Boulder-Halle zum klettern.  Ganz professionell gab es für alle Boulder-Schuhe und es wurde sich mit Spielen warmgemacht. Dann ging es zum Klettern. Alle haben sich getraut, alle haben ihr Bestes gegeben, alle haben aufeinander aufgepasst. Das war ganz toll.

Bei mehreren Spielen gegen die Uhr hat das Team Talstraße gewonnen. Das war toll.Nach einer kurzen Frühstückspause, ging es im Tanzsaal weiter. Verschiedene Tanzspiele haben uns vorbereitet auf die finale Gesamt-Gruppen-Choreographie, ganz lässig, cool….fast wie Gangster. Es war super, alle haben mitgemacht und es sah wirklich ganz toll aus.Jetzt durften wir draußen etwas toben und das Trampolin benutzen. Nur schwer konnten sich die Kinder für unseren dritten Act davon trennen.

Aber, was jetzt kommt, haut sogar die Lehrer um. Wir wurden zu Ninja Warriors. In verschiedenen Parcours konnten wir unsere Geschicklichkeit, unser Gleichgewicht, unsere Kraft, unser Können, unsere Freude ausleben.  Das war irre. Es ging  über Balancierbalken, Wippen, wackelnder Schwebebalken, Slalomstangen, Schaukeln, Leitern,  Inseln. Immer mutiger und selbständiger kam man zum Ziel.
Und zum Ausruhen  – tja, was wohl…. das Trampolin.

Die Busfahrt zurück  war schon  wieder ein Abenteuer, denn wir mussten umsteigen und viel früher als geplant, wegen einer Baustelle, aussteigen. Aber auch das haben wir gemeinsam geschafft. Alle für einen – einer für alle- gemeinsam ein Team.

Es war ein  toller Schultag.  Danke an den SKF!

(Text und Fotos: M. Schoenen)