Karneval 2022 … Talstraße total jeck!

Schon wieder….. immer noch Corona ….
Aber wir durften in diesem Jahr zusammen sein und in den Klassen etwas feiern, spielen und lachen.

Bunt kostümiert präsentierten sich auf dem Schulhof am Morgen viele Schülerinnen und Schüler und natürlich auch die Lehrerinnen und Lehrer.

Im Vorfeld hat jede Klasse  eine kleine Aufführung geprobt und als Filmsequenzen aufgenommen. Diese wurden dann als Film „Unser Karneval in der Schule Talstrasse“ zusammengeschnitten. Die virtuelle Sitzung zeigte ein vielfältiges kreatives Programm in allen Jahrgangsstufen aus fantastischen Tänzen, einem Karnevalszug, vielen Witzen, einer Geschichte über den „KarneWAL“, einem Rap zum Babypuppenprojekt der Oberstufe, u.vm.

So gab es zwar aufgrund Corona keine  Sitzung in live aber eine tolle Alternative.  Jede Klasse  konnte dann individuell entscheiden, wann und in welcher Form der Karnevalsfilm in der Klasse geschaut wurde.

In der Pause spendierte der Förderverein „Puffel“ für Alle.

Stolberg Alaaf!

(Text: M. Schoenen, U. Sauer; Fotos: M. Schoenen, U. Sauer)