„Baumpatenaktion“ Stadt Stolberg

In diesem Jahr nimmt unsere Schule an der Baumpatenaktion der Stadt Stolberg teil. Da die diesjährige Weihnachtsbeleuchtung in der Stolberger Innenstadt leider entfallen muss, hat sich das Stadtmarketing Stolberg eine besondere Aktion überlegt. Gesucht wurden Schulen, Kitas, Vereine oder Privatpersonen die einen Weihnachtsbaum individuell schmücken!

Unsere Schule hat sich entschlossen bei dieser tollen Aktion mitzumachen und hat in der letzten Woche fleißig Weihnachtsbaumschmuck gebastelt. Vor allem die Unterstufe 3 hat kreative Beiträge geleistet und auch die Holzwerkstatt hat in kürzester Zeit wunderbare Weihnachtssterne gesägt, angemalt und mit Aufhängern versehen.

Heute konnte der Weihnachtsbaum dann endlich geschmückt werden. Auf dem Kaiserplatz vor dem Rathaus durfte sich eine Kleingruppe bestehend aus 3 Oberstufenschülern der Klassen O3 und O4 ein Prachtexemplar aussuchen und an einer besonderen Stelle in der Stolberger Innenstadt dekorieren. Zu sehen ist unser Baum direkt vor dem Café Sahneschnitte (an der Straße in der Nähe des Bethlehem Krankenhauses).

Danke an dieser Stelle für die tatkräftige Unterstützung und für die weihnachtliche Baumdekoration!

(Text und Fotos: D. Burbach)