St. Martin in der Talstraße

Bei gutem Wetter versammelten sich heute die Klassen U1 bis M2 im Innenhof der Schule, um gemeinsam St. Martin zu feiern. Vor einem echten Feuer mit tollen selbstgebastelten Laternen, wie zum Beispiel Raketen, Raumschiffe, Feuer, Herbstlichter wurden verschiedene traditionelle Martinslieder gesungen. Aber auch eine neue Martinsgeschichte wurde mit Hilfe von Bildern vorgelesen und das Teilen auf eine andere schöne, modernere Weise erklärt. Als Zeichen des Teilens bekommt jedes Kind ein Martinsabzeichen wie in der Geschichte. Das neue Lied „Wenn am Himmel Sterne funkeln“ gibt den Kindern Zeit und Ruhe das Feuer zu betrachten. Mit dem Lied „St. Martin“ und dem Teilen der Brezeln wird die gemeinsame Feier beendet und die Kinder ziehen sich in ihre Klassen zurück, um dort das Martinsfrühstück zu genießen.

Danke an den Förderverein für die Unterstützung durch den Kauf der Martinsbrezeln.

Danke an unseren Hausmeister Herrn Sevenich, der für uns das Martinsfeuer entfacht hat.