Einschulung der PrimarschülerInnen

Endlich ist die Unterstufe komplett und die neuen SchülerInnen haben ihren Platz in der Schulgemeinde „Schule Talstraße“ gefunden. Mit der Darstellung der Willkommenkultur der „alten“ SchülerInnen   wird deutlich, dass alle willkommen  sind in der buntgemischten Schülerschaft. Füchse, Erdmännchen und Eichhörnchen freuen sich über ihre neuen MitstreiterInnen. Die neuen Kinder konnten individualisierte Klassentiere  auf das Unterstufenplakat kleben und so  ihre Klassentiere kennenlernen. Nach dem Begrüßungsgeschenk konnten sie sich dann zu ihren neuen Klassen setzten. Aber Schule ist Schule…. also ging es in die Klassen für ein erstes Kennenlernen und eine erste Ubterrichtsstunde. Währenddessen konnten sich die Eltern im Elternkaffee stärken und ungeklärtes besprechen. Zum Abschluss   konnten auf dem unteren Schulhof schöne Fotos mit den Familien gemacht werden.

(Text & Fotos: M. Schoenen)